ZiloRolePlay
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ZiloRP
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Star Wars DarkRP Regelwerk  Empty Star Wars DarkRP Regelwerk

Di Aug 11, 2020 10:50 pm
4 weeks ago
§1 Namensgebung
Der Name...
1. darf in keinster Weise anstößig oder beleidigend gegen eine Person oder gar eine Personengruppe sein.
2. darf nicht einer bekannten Person ähneln oder gleichen (z.B. Angela Merkel, Angela Ferkel).
3. selbst darf keine Beleidigung darstellen.
4. sollte im RP sinnvoll sein und formell auch so aussehen.
5. darf keinem Lore Charakter ähneln oder gleichen, ausgenommen es besteht eine Erlaubnis des Teams in Form einer angenommen Bewerbung oder eines Ingame Jobs.
6. muss bei Klonen folgendem Muster entsprechen: „[Einheit] [Rangabkürzung] [Nummer] [Name]“ (bsp. „CT PVT 1234 Muster“).

§2 Roleplay
1. Auf dem Gameserver ist das Roleplay jederzeit aktiv.
2. Ausnahmen hierfür sind der OOC- / LOOC-Chat und Supports.
3. Das Roleplay kann nur von Teammitgliedern aufgrund Support technischen Gründen aufgehoben werden.
4. Eine realistische Bewegung sollte genutzt werden (bsp. B-hopping ist untersagt).
5. Es muss der Situation entsprechend gehandelt werden (bsp. wenn ein ST einen Freund festnimmt ist es kein Grund jeden ST der einem über den Weg läuft zu erschießen).
6. FailRP ist ein im allgemeinen fehlerhaftes RP Verhalten.
7. Es ist unzulässig, sich durch Bewegung nicht fesseln zu lassen.
8. Fahrzeuge dürfen nicht absichtlich an unzugänglichen Stellen geparkt werden.
9. Sollte eine Durchsuchung mit "/me" vollzogen werden, so muss ggf. jegliche Waffe freiwillig auf den Boden gelegt werden ("/drop" mit der Waffe in der Hand).

§3 Powergaming
Einen Charakter im RP unrealistisch stark zu machen ist verboten.

§4 Metagaming
Das Weitergeben oder Nutzen von Ingame relevanten Informationen über dritte Mittel (z. B. Discord, Teamspeak) ist nicht erlaubt.

§5 RDM/VDM
1. Das grundlose Töten eines Spielers oder auch eines NPCs (einer im RP lebenden Person) ohne RP begründeten Hintergrund ist verboten und zählt unter Random Deathmatch (RDM).
2. Selbiges gilt für das Umbringen mit Fahrzeuge, also Vehicle Deathmatch (VDM).
3. RDM und VDM sind verboten.

§6 Aufnahmen
1. Beim Betreten des Server erklärt man sich damit einverstanden, samt Audio, Ingame aufgenommen zu werden.
2. Genehmigungen zur Aufnahme von Ingame Geschehnissen müssen beim Team angefragt und bestätigt werden.
3. Absatz 2 tritt nur in Kraft, sofern die Aufnahme zur Veröffentlichung verwendet wird, Beweisaufnahmen für schnellere und einfachere Klärung in Supportfällen sind erwünscht und nicht verboten.
4. Sollte eine gewisse Reichweite vorhanden sein, so kann über eine Art YouTuber Rang oder Ähnliches nachgedacht werden.

§7 Soundboards
1. Soundboards sind fundamental untersagt, außer sie fördern das RP und es fühlt sich dadurch niemand gekränkt oder gestört.
2. Verwendung ist auf eigene Gefahr, die Pönalisierung unterliegt dem jeweiligen Teammitglied!

§8 RP-Flucht
1. Das Reconnecten, Disconnecten, Wechseln des Jobs, Suizid oder sonstige Taten, um dem RP zu entkommen, sind untersagt.
2. Sollte ein dringlicher Grund (bsp. Melder von Feuerwehrleuten geht) zur Flucht aus dem RP zwingen, so ist dies zu berücksichtigen und ggf. nicht zu bestrafen.

§9 FearRP
Es sollte weitestgehend, wie die Person, welche gespielt wird, gehandelt werden, entsprechend dazu muss man auch Angst vorweisen (Bsp. wenn 5 ST ihre Waffen auf jemanden richten, muss sich dieser aufgrund der Angst vor dem Tod entsprechend den Anweisungen beugen). Die Faustregel besagt: Dein Leben ist dein höchstes Gut.

§10 ErotikRP
1. ErotikRP wird nicht geduldet.
2. Unter ErotikRP fallen jegliche sexuelle oder intime Handlungen.

§11 NLR
1. Die New-Life-Rule besagt, dass man sich nach dem Tod nicht mehr an die letzten 5 Minuten und die RP-Situation in der man gestorben ist erinnern darf, zudem gibt es keine Erinnerung zum Todesort oder dem Mörder.
2. Bei Respawn darf man erst zurück in die Situation, wenn man im RP auch davon erfahren hat.
3. NLR gilt nicht, wenn man reanimiert wurde.
4. Es muss sich, nach Abs. 1, mindestens 5 Minuten aus der entsprechenden RP-Situation rausgehalten werden, ausgenommen man wird zwingend und ungewollt zurück in die Situation gezogen oder es ist ein offizielles Event des Teams/Event-Teams. Es wird lediglich die zeitliche Regelung und Abs.7 aufgehoben, die Erinnerungen sind dennoch verschwunden.
5. Sollte man offensichtlich durch einen Bug oder Regelbruch eines anderen sterben, so muss kein NLR eingehalten werden.
6. [Entfallen]
7. Es darf sich 5 Minuten lang nicht mehr dem ungefähren Todespunkt in einem 10 Meter Umkreis genähert werden.
8. [Entfallen]
9. Wenn man ohne Fremdeinwirkung und ohne das Wissen anderer das Leben lässt, gilt die NLR nicht.

§12 Prop-Abuse
1. Das Ausnutzen der Prop Spawn Funktion ist untersagt (dazu gehört Propclimbing etc.).
2. Die Props sind nur sinnvoll im RP zu benutzen.

§13 Schussabgabe
1. Eine Ankündigung von Schüssen ist zwingend notwendig.
2. Grundloses Anschießen oder Erschießen ist verboten.
3.Eine Schussankündigung wird nicht benötigt, wenn:
- bereits eine Schussankündigung gültig ist
- bereits Schüsse auf einen selbst oder die eigene Partei gefallen sind
- es sich um eine Exekution o. Ä. handelt
- die Person auf die geschossen werden soll Handfesseln trägt
4. Dem Gegenüber muss entsprechende Reaktionszeit gegeben werden. Hierzu gilt die geistige Reaktion (Reaktionszeit von bis zu 3s) und körperliche Reaktion (bsp. das wegstecken der Waffe benötigt Zeit).
5. Es muss sichergestellt sein, dass das Gegenüber die Schussankündigung eindeutig und unverwechselbar verstanden hat.
6. Eine Schussankündigung muss verbal oder in eindeutig sichtbarer, schriftlicher Form übermittelt werden.
7. Die Bekanntgabe des Feuers gilt für eine RP-Situation und eine komplette Partei, hierzu gilt jeder, der offensichtlich zur jeweiligen Partei gehört (bsp. alle Polizisten).
8. Eine Bedingung, eine Konsequenz und die Person oder Gruppe muss in der Kundgabe der Schussdrohung enthalten sein („Nehmen Sie die Hände hoch oder ich schieße“ oder „Die Polizeidroiden sollen sich ergeben, ansonsten eröffnen wir das Feuer!“).

§14 Schocktruppen
Die Schocktruppen sind praktisch die Polizisten, sie sorgen für Recht und Ordnung und haben dadurch manche Privilegien (siehe Rangordnung), jedoch müssen sich diese auch einem Soldaten entsprechend verhalten und dürfen zudem nicht unnötig provoziert werden, um eine Reaktion zu erzwingen.

§15 Suizid
Ein Selbstmord muss im RP begründet sein, grundloser Suizid wird als FailRP und/oder RP-Flucht gezählt.

§16 RP-Tod
1. Ein RP-Tod bedeutet, dass der Charakter, welcher einen solchen Tod erleidet, auch im RP stirbt und somit nicht mehr gespielt werden darf.
2. Solch ein Sterben muß mit der Leitung oder dem davon betroffenen abgesprochen werden.
3. Lore Charaktere können keinen RP-Tod erleiden.

§17 Exekutionen
1. [Entfallen]
2. Durch eine Exekution kann ein RP-Tod ausgerufen werden, sofern dies mit der Leitung oder dem Betroffenen abgeklärt und erlaubt wurde.

§18 Zeitlinie
1. Der Server spielt in den Zeiten von Phase 2 von Clone Wars und hat seine eigene Zeitlinie, die Geschehnisse waren jedoch bis Ende Staffel 4 gleich mit der Serie.
2. Die Klonkriege werden ins Unendliche weitergeführt.

§19 Roll
1. Für RP-Kämpfe oder Ähnliches muss per Zufall entschieden werden, wer gewinnt, freiwillig kann eine Seite auf ohne zu rollen nachgeben. Der Zufallskampf wird per „/roll“ entschieden, die Person mit der höheren Zahl hat gewonnen, sollte man im RP nicht gegen einen Spieler antreten, so muß ein anderer Spieler gefragt werden oder man rolled selbst nochmals (erster Roll muss größer sein um selbst zu gewinnen).
2. Es darf pro Aktion nur einmal gerollt werden („Versucht es nochmal“ o. Ä. ist ungültig und regelwidrig)
3. Den Roll zu nutzen, um Handlungen von anderen Charakteren, welche man nicht spielt, zu bestimmen, ist verboten (bsp. rollen, ob jemand einen verboten Gegenstand dabei hat, obwohl er niemals einen verbotenen Gegenstand mitnahm).

§20 Tasern
1. Das unbegründete Tasern wird als Random Taser (RTS) definiert und ist nicht erlaubt.
2. Der Taser darf nicht zu oft genutzt werden.

§21 PainRP
Man sollte sich entsprechend der Schmerzen im RP verhalten (bsp. bei einem Schuss ins Bein langsamer laufen, nicht mehr sprinten etc).

§22 MedicRP
Mit „/me“ kann und soll MedicRP geführt werden (bsp. /me hat schwachen Puls; /me hat starken Blutdruck; /me hat starke Blutungen). Hier sollte jedoch darauf geachtet werden, dass man den Gegenüber nicht überfordert (bsp. /me atmet schwer, hat einen offenen Pneumothorax und eine Herztamponade).

§23 Inhaftierungen
1. Bei Inhaftierungen ist ein Monat im RP eine Minute. Es dürfen maximale Haftstrafen von 30 Minuten/Monaten ausgestellt werden.
2. Es muss sichergestellt werden, dass der Häftling nach angegebener Zeit entlassen wird.
3. Die Strafen dürfen nicht übertrieben sein.
4. Eine Inhaftierung ohne ersichtlichen oder nachvollziehbaren Grund gilt als Random Arrest (RDA) und ist verboten.

§24 Jetpacks
[Entfallen]

§25 Medi-Droide
1. Die Nutzung des Medi-Droiden NPC oder eines Bacta-Tanks o. ä. ist nur erlaubt, wenn kein Medi-Droide online ist oder die Aufforderung zur Benutzung von einem Medi-Droiden erteilt wurde (bsp. weil die Spieler der Medi Droiden überfordert sind).
2. Nach 5 Minuten Wartezeit auf den bereits kontaktierten Medi-Droiden entfällt Absatz 1.

§26 Jedi
1. Die Lichtschwerter können im Q-Menü auf der rechten Seite eingestellt werden. Die Breite darf maximal 2 Längeneinheiten betragen und die Länge 42 Längeneinheiten.
2. Das unnötige oder offensichtlich sinnlose Nutzen von Machtfähigkeiten ist nicht erlaubt.

§27 Einheiten im Militär
1. Wer Rekrutieren darf, muss innerhalb der Einheit selbst entschieden werden.
2. Selbiges gilt auch für das Befördern, Degradieren und Weiterbilden.
3. Der jeweilige Einheitsleiter bestimmt über die Einheit und hat auch bei Lore Charakter Bewerbungen für seine Einheit ein Mitspracherecht.
4. Der Leiter der Einheit bestimmt, wer befördern/degradieren darf, falls niemand bestimmt ist, darf nur der Einheitsleiter befördern/degradieren.
5. Nur innerhalb einer Einheit darf befördert/degradiert werden, sofern eine Einheitsleitung vorliegt.
6. Die Commander müssen mindestens eine Woche seit ihrer letzten Beförderung warten, bis sie erneut befördert werden und können nur mit der Einwilligung von 3 höherrangigen Commandern oder Generälen befördert/degradiert werden.

§28 Führungskräfte
1. Hohe Positionen benötigen entsprechende Aktivität.
2. Einheitsleiter werden automatisch die höchsten besetzten Posten in einer Einheit. Es muss mindestens der Rang des Sergeants erreicht worden sein, um eine Einheitsleitung sein zu können.
3. Führungspositionen können jederzeit vom Team enthoben werden (auch Lore Charaktere, diese werden dann jedoch einfach nur nicht mehr von der jeweiligen Person besetzt).

§29 Chats
1. Um zu funken muss „/funk [Empfänger] [Nachricht]“ geschrieben werden (bsp. „/funk Franz kommen Sie zur Baracke“).
2. Für den verschlüsselten Funk muss Folgendes geschrieben werden: „/vfunk [Empfänger] [Nachricht]“.
3. Wenn ein anonymer und verschlüsselter Funkspruch verfasst werden möchte, ist Folgendes in den Chat zu schreiben „/afunk [Empfänger] [Nachricht]“.
4. Der Looc ist der normale Y Chat, der „/looc [Nachricht]“ Chat kann jedoch auch genutzt werden.
5. In den OOC-Chat kann mit „/ooc [Nachricht]“ oder „// [Nachricht]“ geschrieben werden.
6. Der /decode Befehl („/decode [Text]“) ist sinnvoll im RP zu nutzen, mit Hilfe einer vom Team definierten und gekennzeichneten Dekodierungsstation benötigt das Dekodieren mindestens 10 Sekunden, mit im RP anderweitig sinnvollen Dekodierungsmitteln muss mindestens 1 Minuten vergehen. Ein Astromech kann dahingegen verschlüsselte Funksprüche in mindestens 5 Sekunden entschlüsseln.
7. Funksprüche sollten mit im RP sinnvollen Dingen abgehört werden und nicht nur mit einer „Handy-App“.
8. Mit “/akt [Nachricht]” kann eine Aktion, welche Serverweit relevant ist angekündigt werden (bsp. “/akt nimmt jegliche Munition aus der Munitionskammer”).
9. Mit “/me [Nachricht]” können lokale Handlungen veranschaulicht werden (bsp. “/me schaut seinen Blaster an”).

§30 Charaktere
1. [Entfallen]
2. [Entfallen]
3. Man darf maximal 1 Jedi spielen.
4. Es darf maximal eine Einheitsleitung gespielt werden.
5. [Entfallen]

§31 Sondercharaktere
Wookies, Droiden und jegliche andere Charaktere, welche ihre eigene Sprache haben, müssen entweder so gesprochen werden, oder der Sound SWEP muss genutzt werden.

§32 Donator
Donator Gegenstände dürfen nicht an Nicht-Donator abgegeben werden (bsp. Pro-Lockpick weitergeben an einen nicht Donator).

§33 Events
1. In Events steht das Event-Team über jedem Team Rang bis einschließlich zum Moderator (in Event spezifischen Dingen).
2. In Events dürfen Event Charakter kreiert werden, diese sind jedoch vom Regelwerk nicht ausgeschlossen, besonders auf Powergaming muss geachtet werden.
3. TryOuts können trotz eines Events fortgeführt werden, sofern das TryOut vor dem Start des Events angekündigt war oder schon begonnen hat.
4. Events können jederzeit stattfinden.
5. Die Leitung des jeweiligen Events kann das Regelwerk für dieses Event außer Kraft setzen.
6. Events dürfen nur vom Event-Team, ab Moderator oder von anderen Teammitgliedern mit Erlaubnis eines Mitglieds des Event-Teams oder eines Teammitgliedes mit mindestens dem Rang des Moderators geleitet werden.

§34 Piloten
[Entfallen]

§35 Hovern
1. Ein Fluggerät, welches sich gerade im Schwebemodus befindet, darf seine eigenen Schussanlagen, zwecks Balancing, nicht betätigen.
2. Auch das äußerst langsame Fliegen fällt unter Absatz 1.
3. Das Hovern soll im RP sinnvoll genutzt werden.

§36 Unternehmen
1. Ein Unternehmen darf von den ST oder der Polizei temporär (bis zu 12h) geschlossen werden.
2. Eine permanente Schließung darf nur von den ST *und* mit administrativer Zustimmung geschehen.
3. Abs. 2 wird außer Kraft gesetzt, wenn das Unternehmen nach dem Gesetzbuch illegal ist.
4. Die Schließung eines Unternehmens durch die ST oder die Polizei mit einem niederen Beweggrund ist regelwidrig.

§37 Lizenzen
1. Eine Unternehmenslizens kann nur bei den ST angefordert werden.
2. Ein legales Geschäftsmodell gemäß des zivilen StGB darf nicht abgelehnt werden.

§38 Bankraub
1. Ein Bankraub muss mit RP stattfinden, es muss versucht werden zu verhandeln, zuvor darf von keiner Partei gestartet werden aufeinander zu schießen.
2. Absatz 1 entfällt, sofern die andere oder eine dritte Partei bereits geschossen hat.
3. Wenn alle Bankräuber NLR haben, so darf keiner wieder in die RP-Situation, solange jedoch einer noch lebt, dürfen sich die anderen nach §11 Absatz 4 nach 5 Minuten nochmal einmischen.
4. Sollte ein Polizist/ein Teil der Exekutive während des Bankraubs sein Leben lassen, so muß er lediglich 1 Minute warten, um wieder in die Situation einsteigen zu dürfen.
5. Absatz 4 gilt nur, wenn maximal doppelt so viele republikanische Einheiten beteiligt sind.
6. Ein Bankraub muss mit „/ano Bankraid“ oder „/advert Bankraid“ angekündigt werden, sobald die große Tür des Tresors geöffnet wird oder eine Tür innerhalb der Bank gewaltsam (mit dem Lockpick) geöffnet werden muss.
7. Der Name bei der „/advert“ Ankündigung nach Abs. 6 darf im RP genutzt und gefahndet werden. "Anonym" oder derartige Zusätze der Nachricht hinzuzufügen, hat keine RP-technische Wirkung und kann ignoriert werden

§39 Geiseln
1. Es dürfen maximal 33,33% der Spieler gleichzeitig als Geisel genommen werden.
2. Es dürfen maximal 5 Geiseln gleichzeitig genommen werden.
3. Es müssen 30 Minuten nach der Freilassung vergehen, bevor man dieselbe Person nochmal als Geisel nimmt.
4. Es dürfen maximal 33,33% der Polizisten (ST + Polizeidroiden) als Geisel genommen werden.
5. Für eine Geisel dürfen maximal 15.000 Credits verlangt werden, sollte der Forderung nicht nachgekommen werden, darf die Geisel erschossen werden.
6. Medi-Droiden dürfen nicht als Geisel genommen werden.
7. Für Abgeordnete, Senatoren und Jedi dürfen bis zu 25.000 Credits gefordert werden.
8. Es darf sich nicht freiwillig als Geisel gemeldet werden.
9. Eine Geisel darf maximal 30 Minuten gehalten werden. Sollte diese Geisel jedoch AFK gehen oder sich mit im Roleplay nicht angemessenen Dingen wehren, so darf diese auf unbestimmte Zeit gehalten werden.
10. Die Freilassung der Geisel darf nicht unnötig oder absichtlich hinausgezögert werden, um der Geisel oder sonst einem Beteiligten Zeit zu rauben.

§40 Inventar
1. Das „i“-Inventar darf nicht in RP-Situationen genutzt werden, sowohl das Speichern von Dingen darin, als auch das Rausholen von Dingen darin ist in RP-Situationen untersagt.
2. Ein Waffenhandel stellt eine Ausnahme dar, jedoch darf das Inv nicht für einen Vorteil einer Partei, eines Spielers oder eines Dritten genutzt werden. (Bsp. Inv zur Sicherung bei einem Überfall oder sonstiges).
3. Es dürfen nur Waffen oder Dinge aus dem "Scroll"-Inventar in das i-Inventar gepackt werden.

§41 Demotes
1. Ein Demote darf nicht unbegründet sein.
2. Ein Demote ist keine Strafe für Regelbrüche.
3. Demotes können im RP als Entlassungen genutzt werden, diese müssen aber dennoch begründet sein.

§42 Bauregelung
1. Es muss eine für Star Wars realistische Bauweise gewählt werden.
2. OneWay Props zu bauen oder hindurch zu schießen ist untersagt.
3. Headglitches o. Ä. sind verboten.
4. Eine Basis muss stets raidbar sein!
5. NPCs, welche zum Verkauf genutzt werden, dürfen nicht eingebaut werden.
6. Textscreens, wie „[PIN benötigt]“ oder sonstiges, sind im RP sinnvoll zu verwenden, es ist hierbei auf Powergaming zu achten.
7. Eine Fading Door darf nur per Knopf, Keypad oder einem sonstigen Mittel, auf welches jeder zugreifen kann geöffnet werden. Eine Öffnung per Tastatur ist nicht erlaubt.
8. Eine Fadung Door muss von beiden Seiten geöffnet werden können.

§43 Raub, Überfall und Diebstahl
1. Bei einem Überfall auf eine einzelne Person dürfen maximal 5.000 Credits verlangt werden.
2. Für ein gestohlenes Fahrzeug dürfen maximal 10% des Neupreis verlangt werden, es ist hierbei egal wer das Geld bezahlt.
3. Sofern der verlangte Preis unter oder gleich 10% des Neupreises nach Absatz 2 nicht bezahlt wird, darf das Fahrzeug vernichtet oder unbegrenzt lange behalten werden.
4. Ein Fahrzeug darf nicht grundlos beschädigt oder gar zerstört werden.
5. Der Besitzer des Vehikels muss eindeutig mindestens einmal die Möglichkeit gehabt haben, auf die Nachricht zu reagieren und das Geld zu bezahlen, davor fällt eine Zerstörung unter Absatz 4.
6. Ein Einbruch muss mit „@raid“ im Chat angekündigt werden.
7. Spätestens 10 Minuten nach dem aufknacken des gestohlenen Vehikels muss der Käufer für einen Rückkauf kontaktiert werden.

§44 Kopfgeld
1. Sollte mit „/advert ich setze ein Kopfgeld von 10.000 Credits auf Person-X“ ein Kopfgeld verpasst werden, so muss die angegebene Summe an den Kopfgeldjäger gegeben werden, sofern der Auftrag wunschgemäß erfüllt wurde.
2. Ein allgemeines Kopfgeld heißt, dass die Person lebend gebracht werden soll, anderweitig kann es in der Nachricht beschrieben werden.
3. Ein Kopfgeld darf nicht willkürlich ausgesetzt werden, ein Kopfgeld muss begründet werden können.

§45 Betrug
1. Ungerechter Betrug ("Scam") ist verboten.
2. Gegenstände dürfen während eines Handels nicht geklaut werden.

§46 Safezones
1. In Safezones darf nicht geschossen oder sonstige Gewalt angewendet werden.
2. Eine RP-Situation kann sich dahin verlagern und ohne weiteres dort weitergeführt werden, jedoch dürfen von dort keine neuen Spieler in eine gewaltvolle Handlung hineingezogen werden.
3. Safezones sind: Von der Administration definiertes Krankenhaus; Spawn

§47 Korruption
1. Droiden dürfen aufgrund ihrer Programmierung nicht korrupt sein.
2. Zusätzlich dürfen folgende Jobs/Personen nicht korrupt sein: Stone, Thire, Thorn, Fox, Ahsoka, Anakin, Obi-Wan, Plo-Koon, Mace Windu, Yoda

§48 Drogen
1. Drogen sind nur Ingame teilweise lustig, im echten Leben sollte man die Finger davon lassen!
2. Heroin und Kokain sind aufgrund der starken Ausnutzbarkeit der Effekte verboten.
3. Droiden sind nicht in der Lage Drogen oder sonstige Nahrungsmittel zu konsumieren.

§49 Job Ausnutzung
1. Es ist untersagt einen sozialen Job nur für das eigene Wohl oder für eigene Vorteile auszunutzen.
2. Als sozialer Job zählt: Waffenhändler, Medi Droide, T3M4, Attentäterdroide
3. Es kann je nach Einschätzung vom Teammitglied jedoch auch ein nicht in Absatz 2 aufgelisteter Job darunter fallen.
4. Job Waffen dürfen nicht gedropped werden oder sonst irgendwie für andere Jobs zugänglich gemacht werden.

§50 Handfesseln
1. Das selbstständige Befreien aus Handschellen ist verboten.
2. Nur eine zweite, ungefesselte Person kann jemanden aus den Handfesseln befreien.
3. Es benötigt einen Grund Handschellen anzulegen.
4. Sollte eine Person von einer Waffe auf die Handschellen wechseln, um diese anzulegen, so gilt weiterhin das FearRP als hätte er die Waffe in der Hand.
5. Handfesseln dürfen nicht genutzt werden, um aus einer RP-Situation zu flüchten.

§51 Vortäuschung eines Unternehmens
Wer es unternimmt ein Unternehmen nur zu erwerben, damit er sich oder einem dritten Vorteile verschaffen kann oder verschafft, ohne das Unternehmen zu führen und das Unternehmen somit vortäuscht, begeht einen Regelbruch.

§52 Durchsuchungen
1. Durchsuchungen von Personen können per "/me" geschehen oder mit dem "Weapon Checker" SWEP.
2. Der Weapon Checker muss realistisch benutzt werden und darf nicht gespammt werden.
3. Eine Durchsuchung dauert mindestens 3 Sekunden. Auch die schnelle Weapon Checker Durchsuchung mit Linksklick sollte im RP entsprechend dauern.
4. Es sollte darauf geachtet werden, dass, auch wenn dort steht "illegale Waffen", es nicht immer illegale Waffen sind.

§53 Schriftliche Interaktionen
1. Eine schriftliche Interaktion mit "/me" oder "/akt" darf nicht absichtlich ignoriert werden, sofern sie einen selbst betreffen.
2. Abs. 1 wird außer Kraft gesetzt, wenn die "/me" oder "/akt" Aktion regelwidrig ist (ErotikRP, FailRP, Powergaming).

§54 Massif
Ein Massif, egal ob ST oder EOD, darf nur gespielt werden, wenn ein Herrchen der jeweiligen Einheit (ST oder EOD) anwesend ist und den Massif führen kann.

§55 Weitergabe von besonderen Entities
1. Die Weitergabe von Jetpacks oder der Massif-Sicht an Spieler, die nicht in diesem Beruf sind, ist verboten.
2. Das Nutzen von Jetpacks oder der Massif-Sicht außerhalb des Berufs, der den Gegenstand oder die Fähigkeit kaufen kann ist verboten.

§56 Die Macht
1. Grauen Jedi oder sonstigen Machtnutzern ist ein Bankraub erst ab mindestens 5 Verteidigern pro angreifenden Machtnutzer gestattet.
2. Nur Custom Charaktere oder im Kanon bestätigte Machtnutzer können und dürfen die Macht im RP nutzen. (Ein Zivilist ist KEIN Machtnutzer)

Star Wars DarkRP Job Regelungen

§1 Abgeordneter
1. Ein Abgeordneter hat im RP das Sagen über die Senatswachen und die Polizeidroiden, die Schocktruppen sind ihm nicht unterstellt, haben jedoch unter anderem den Schutz eines Abgeordneten als Aufgabe.
2. Die Bürger dürfen nicht unterdrückt werden.
3. Es dürfen keine Steuern verlangt werden.

§2 Senatswachen
1. Das oberste Ziel dieser Wachen ist die Sicherheit der Senatoren und der Abgeordneten.
2. Die Senatswachen dürfen sich nicht in Angelegenheiten des Militärs oder der Polizei einmischen, ausgenommen ein Abgeordneter oder ein Senator schwebt in Gefahr oder es handelt sich um eine Personensicherung.

§3 Polizei
1. Zur Polizei zählen die Polizeidroiden als auch die ST.
2. Die RP-Rangordnung ist: Polizeidroide < Abgeordneter < ST PVT < ST PFC < ST CPL < ST SGT < ST SSGT < ST SMJR < ST 2nd LT < ST 1stLT < ST CPT < ST MJR < ST BCMD < ST RCMD < ST SCMD < ST MCMD < Einheitsjedi = Senator
3. Die Polizei muss bei kriminellen Aktivitäten einschreiten, ausgenommen die jeweilige Polizeieinheit ist korrupt.
4. Durchsuchungen müssen begründet werden.
5. Die Waffe darf nur als letztes Mittel genutzt werden.
6. Bankräube haben die höchste Priorität. Im Bankraub selbst steht die Sicherstellung des Geldes an erster und die Sicherstellung der Täter an zweiter Stelle.
7. Illegale Waffen sollen und dürfen beschlagnahmt werden.

§4 Militär
1. Zum Militär gehören jegliche Klontruppen (KK, EOD, RIS, ST…)
2. Das Militär darf bei besonders schweren Verbrechen hinzugezogen werden, sofern das Verhältnis “ein Räuber zu doppelt so vielen republikanischen Streitkräften” nicht überschritten wird.

§5 EOD
1. T3M4 Droiden zählen zu den EOD.
2. EOD ähneln einer Feuerwehr und einem ADAC.
3. Die EOD müssen jedem Auftrag nachgehen, sofern es sich nicht um einen falschen Notruf handelt.
4. Es dürfen nicht alle EOD in Geiselschaft gezogen werden, es muss immer mindestens ein EOD da sein, um seinen Job nachgehen zu können.
5. Sollte sich die Anzahl der EOD während einer Geiselnahme ändern, so können die Geiseln zunächst behalten werden, jedoch muss die Quote wieder erfüllt werden, sobald EODs benötigt werden.

§6 Medi-Droiden
1. Medi-Droiden sind der Rettungsdienst.
2. Diese Droiden müssen jedem Auftrag nachgehen, sofern es sich nicht um einen falschen Notruf handelt.
3. Medics dürfen nicht absichtlich angeschossen, attackiert, ausgeraubt, als Geisel genommen oder sonst irgendwie gewalttätig behandelt werden, sie gelten als neutrale Fraktion, ebenso dürfen sie selbst keine Gewalt anwenden.
4. Es muss sich aus jeglicher Schießerei oder Gewalt entfernt und rausgehalten werden.
5. Es darf Geld für eine Behandlung gefordert werden, jedoch maximal 10000 Credits pro Behandlung.
6. Medi Droiden dürfen keine Waffen tragen oder benutzen.

§7 OOM-Sicherheitsdroiden
1. Diese Droiden können angeheuert werden, um für die Sicherheit von Personen, Gegenständen, Räumen, Grundstücken oder Sonstigem zu sorgen.
2. Gewalt ist die letzte Lösung, ausgenommen der Auftraggeber sagt es anders.

§8 RIS
1. Der RIS ist ein Geheimdienst, dieser ist zum ausspionieren, observieren oder verfolgen von Personen zuständig.
2. Der RIS gehört nicht der Polizei an und darf sich nicht bei Bankräuben oder ähnlichen größeren illegalen Aktivitäten gewaltsam beteiligen, sofern genug andere Einheiten vor Ort sind.

§9 HK-47 Attentäterdroide
1. Ein Auftrag zählt als triftiger Grund für den Droiden, die Person zu töten, sollte der Auftraggeber keinen triftigen Grund gehabt haben, so gilt es als RDM vom Auftraggeber.
2. Ein Attentäterdroide darf nur seinem Beruf für Auftragsmorde nachgehen.

§10 Zivilist
1. Als Zivilist kann man legalen als auch illegalen Tätigkeiten nachgehen, von einem legalen Bankinhaber bis hin zum Besitzer eines Drogenkartells.
2. Mit „/job [jobname]“ kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

§11 Jedi
1. Ein Jedi kann die Macht einsetzen um Personen zu manipulieren, dies geht lediglich bei Droiden und bei folgenden Personen/Berufen nicht: Boba Fett, Stone, Thire, Thorn, Fox, andere Jedi.
2. Es kann vom betroffenen dagegen gerolled werden, je nach Jedi Rang bekommt die gerollte Zahl des Jedi folgende Zahl dazu: Padawan = 10; Ritter = 20, Meister = 40; Grauer Jedi = 15 oder Zahl des jeweiligen Rang nach Austritt aus dem Orden.
3. Auch, und besonders bei Jedi ist auf Powergaming zu achten!
4. Jedi dürfen sich nur bei Illegalen Aktivitäten einmischen, wenn das Verhältnis 1:2 bewahrt wird. Ein Jedi zählt bei diesem Verhältnis als 2 Personen.

§12 Senatoren
1. Senatoren können nach Absprache mit dem Team und einer Senatssitzung Gesetze o. ä. neu erlassen, bearbeiten oder entfernen.
2. Senatsversammlungen für das Beschließen von Gesetzen oder sonstigen wichtigen Angelegenheiten dürfen nur auf dem Discord im Senats-Channel mit Ankündigung und entsprechender Reaktionszeit besprochen werden.
3. Die Senatoren stehen außerhalb des Roleplays unter dem Team.
4. Entscheidungen im Senat dürfen nur mit über 2/3 der Stimmen dafür als angenommen gezählt werden.
5. Senatoren stehen in der Rangordnung über Abgeordneten.
6. Nur Senatoren sind Mitglieder des Senats.
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